HY-X Auto Shanghai 2023 - Messe Aktuell

Tag 6 aus Shanghai

Heute nach eine sehr anstrengenden und interessanten Tag 6 aus dem Hotel in Shanghai. 

Wir konnten heute Kooperationspartner und wichtige geladene Gäste auf unserem Messestand begrüßen. 

Wir sind sehr optimistisch, dass aus den Gesprächen auch weitere erfolgreiche Kooperationen entstehen werden. Mehr dazu in den nächsten Tagen. 

Trotzdem hatten wir noch Zeit, uns mit Toyota über deren Brennstoffzellenkonzept zu unterhalten. 

Erster Publikumstag von der Auto Shanghai

Der erste Tag, geöffnet für alle Interessierten. Das Interesse an unseren Produkten hat erwartungsgemäß nachgelassen. Die Menschen interessieren sich mehr für die Autos der großen Hersteller. Insbesondere die chinesischen Automobilhersteller erfahren sehr großen Zuspruch. Tolle innovative Ideen, umgesetzt für den normalen Autokunden.

Da wir etwas Zeit hatten, schauten wir bei BMW vorbei. Sie haben ebenfalls eine Brennstoffzelle für den ix5. 

Neben dem beeindruckenden Messegebäude gefiel unserem Kollegen die beleuchtete Autobahn in Shanghai. 

Fachpublikum – zweiter Tag

Auch am zweiten Tag wurden wir förmlich überrannt von Fachexpertinnen und -experten. Wir hatten jede Menge Flyer und neue Visitenkarten drucken lassen, die jetzt zur fast alle verteilt sind. Nun heißt es nachbestellen. Was aber hier in Shanghai kein Problem sein sollte. 

Erste Anfragen für Gespräche im Nachgang der Messe gibt es schon. Wir freuen uns darauf. 

Fachpublikum – erster Messetag

Der erste Messetag für das Fachpublikum. Sehr viele interessierte Expertinnen und Experten aus aller Welt interessieren sich für unsere Produkte. 

Neben den vielen Besucherinnen und Besuchern aus Unternehmen gibt es auch viel Interesse aus dem Bereich Forschung und Entwicklung. Unser ganzheitliches Konzept scheint anzukommen. 

„Es geht nicht nur um das Produkt, es geht auch um die Entwicklung von Fachkräften für den Bereich Forschung und Entwicklung.“ Eines von vielen Zitaten, die wir zu hören bekommen. Schön, dass wir mit der Fachhochschule für den Mittelstand und dem Kreis Düren starke Partner für unser Konzept gewinnen konnten.