Von Kerpen nach Rom

Im Sommer 2022 haben wir unseren BEV-Bus (rein Batteriebetrieben) im Rheinischen Revier vorgestellt und unter Praxisbedingungen getestet. Um die speziellen Anforderungen an Fahrkomfort, Sicherheit und Streckenanforderungen im ÖPNV abzustimmen, fanden Gespräche mit Verkehrsbetrieben statt.

Auch der Geschäftsführer Tobias Reil von der AE Driven Solutions hat sich mit dem Projektmanager Christoph Ley unseren Bus angeschaut. Spannend wird die Zusammenarbeit im Bereich der Brennstoffzellen-System. Davon mehr in einem anderen Bericht.

Die Tour

Die Tour mit dem rein batteriebetriebenen Bus startete am 04.09.2022 vom Gelände des Autohaus Heinrich Senden in Kerpen-Türnich. Nach ein paar Zwischenstopps, damit Fahrer und Bus wieder auftanken konnten, erreicht er das Ziel Autodromo di Vallelunga in der Nähe von Rom am 07. September 2022 für weitere Tests.

Auf der Teststrecke in Italien angekommen, gehen die Tests direkt weiter. Die Ingenieure waren überrascht, das Sie die Tests nach der langen Reise ohne Pause durchführen konnten. 

Robust und zuverlässig! Genau das wollten wir beweisen.