Bild: © indeland GmbH/HH Vision

Innovative Lösungen
Innovation – Made in Germany

HY-X ist ein junges, deutsches Unternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen und engagiert sich in der Erforschung und Entwicklung von Technologien, die Wasserstoff als saubere und kostengünstige Energiequelle für die Mobilität nutzen. Wir stellen Brennstoffzellen-Systeme für unsere emissionsfreien Busse und Lkw her.

Management
Vision für eine lebenswerte Zukunft

Hongwei Xiong ist der visionäre Gründer der HY-X​

Hongwei Xiong ist der visionäre Gründer der HY-X und erfolgreicher Investor im Rheinischen Revier. Er glaubt an die Zukunft der emissionsfreien und bezahlbaren Mobilität. Er möchte mit seinem Unternehmen einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Die Fahrzeuge sind nicht nur emissionsfrei, sondern auch leise, komfortabel und wirtschaftlich. Er hat gemeinsam mit der Fachhochschule des Mittelstand, der University of Gloucestershire und dem Kreis Düren den Multi-University-Campus FHM Düren entwickelt. Forschung und Bildung sind zentrale Themen im Leben von Herrn Xiong. Er ist stolz darauf, dass er mit seiner Firma Arbeitsplätze in der Region schafft und die lokale Wertschöpfung fördert. Er ist immer auf der Suche nach neuen Kooperationspartnern und Netzwerken, um seine Vision zu verwirklichen.

„Nachhaltige und klimaneutrale Investitionen sind mir immer wichtig. Klimaneutraler ÖPNV „Made im Rheinischen Revier“ ist meine Vision.“

Franz-Peter Staudt ist Geschäftsführer der HY-X

Franz-Peter Staudt ist ein erfahrener Manager und Visionär. Er ist Geschäftsführer der HY-X, um die Mobilität der Zukunft mitzugestalten. Mit innovativen Technologien wie Wasserstoffantrieben und autonomem Fahren will er die Bedürfnisse der Kunden erfüllen und gleichzeitig die Umwelt schützen. Er ist überzeugt, dass die HY-X die führende Rolle in der Mobilitätsbranche übernehmen kann, indem sie auf die Expertise ihrer Netzwerkpartner und Mitarbeiter setzt.

„Die Kunden unserer Kunden wollen schnelle, sichere, kostengünstige und klimaneutrale Mobilität. Kompetente Netzwerke und Mitarbeitende aus Forschung und Unternehmen liefern die wirtschaftlichen Lösungen.“